Training Comersee

Gravedona: Wie jedes Jahr packten die 470er der Schweiz ihre Boote um über die Auffahrt an den Comersee zu fahren und gemeinsam bei gutem Wind zu trainieren. Der RCB war mit 3 Teams (Ott/Ammann, Oes/Ziltenter und Giovanoli/Zurfluh) und Tobias Rüdlinger als Trainer vertreten......

....Angekommen am Donnerstagmorgen ging es nach guter Pasta und einem kurzen Briefing am Nachmittag mit den 8 Schweizer Booten direkt aufs Wasser. Der Comersee zeigte sich von seiner besten Seite und erlaubte uns einen perfekten ersten Trainingstag. Der darauffolgende Freitag war dann aber wie angekündigt leider verregnet wodurch die bekannte Comersee Thermik nicht zustande kam und dadurch windstille auf dem See herrschte. Diese segelfreie Zeit nutzten die Teams um ihre Kenntnisse im 470er Trimm zu erweitern und zu vertiefen, der eigenen Fitness nach zu gehen oder um anderen Pflichten welche sie sonst noch erledigen mussten nachzukommen.

Am Samstag wurden wir von der italienischen Sonne geweckt welche auch wieder die gewohnte Thermik mit sich brachte. Bei nicht allzu starkem aber trotzdem gutem Wind konnten wir wiederum einen schönen Trainingstag absolvieren. Am Sonntag war dann nach einem kurzen leichtwind Morgentraining leider bereits wieder Koffer und Schiffpacken angesagt. Wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr auf Wind, Segeln und Pasta!

Unsere Sponsoren



Ihr Optik-Fachgeschäft mit der persönlichen Beratung und einem umfassenden Service-Angebot.
Ihr Optik-Fachgeschäft mit der persönlichen Beratung und einem umfassenden Service-Angebot.

Ihr J70 Partner am Bodensee
Ihr J70 Partner am Bodensee


follow us on facebook

Regattaclub Bodensee

Obere Berneggstrasse 66

9012 St. Gallen 

vorstand@regattaclub-bodensee.ch

Kontakt