Sieg an Act 2 Swiss Sailing League

Bericht

 

Am Wochenende vom 2-4 Oktober fand Act 2 der Swiss Sailing League in Kreuzlingen  statt. Perfekte Windbedingungen erlaubten jeden Tag Wettfahrten, sodass der RCB nach 34 Kurzwettfahrten zuoberst auf dem Podest stand. Es waren 26 Teams aus der ganzen Schweiz vertrten.

Der 1. Tag war mit Winden von ca. 5 Knoten geprägt. Gute Starts und saubere Manöver trugen dazu bei, dass der RCB mit den Rängen 1,1,3,1 nach dem ersten Tag das Gesamtklassement anführte

Der Abend wurde vom Veranstalter (YCK) mit einem Oktoberfest mit Weisswürsten, Brezen, Kartoffelsalat und  Freibier beendet.

Am 2. Tag wurden einige Läufe bei leichterem Westwind ausgetragen, später kam Ostwind auf, welcher den ganzen Nachmittag mit 2-3 Beaufort bliess. Die Regatten konnten auf dem Zuschauerschiff „MS St. Gallen“ hautnah mitverfolgt werden.

Der letzte Tag sollte die Entscheidung bringen. Der RCB lag zwar immer noch in Führung, jedoch aufgrund eines Ausrutschers (6. Laufrang) am 2. Tag konnten die Verfolger aufschliessen. Es wurde extrem spannend!

Mit einem 2. Laufrang und einem Laufsieg in der finalen Wettfahrt konnte der RCB aber die Führung behaupten!

Dies bedeutet: Der RCB ist für 2016 in der höchsten Liga vertreten (Top 12) und hat sich für die Championsleague qualifiziert!

Für 2016 sind 5 Events geplant. Ziel sollte es sein, nun einen Pool aus ca. 8- 10 Seglern zu schaffen, welche die Swiss Sailing League 2016 für den RCB segeln werden.

Habt du Interesse? Dann nimm bitte Kontakt mit uns auf. Voraussetzung ist regelmässiges Training auf unserer J/70 und eine gültige RCB Mitgliedschaft.

 

Unsere Sponsoren



Ihr Optik-Fachgeschäft mit der persönlichen Beratung und einem umfassenden Service-Angebot.
Ihr Optik-Fachgeschäft mit der persönlichen Beratung und einem umfassenden Service-Angebot.

Ihr J70 Partner am Bodensee
Ihr J70 Partner am Bodensee


follow us on facebook

Regattaclub Bodensee

Obere Berneggstrasse 66

9012 St. Gallen 

vorstand@regattaclub-bodensee.ch

Kontakt