Monaco Winter Series Act IV 

Monaco Winter Series Act IV

Am Donnerstag reiste das Team vom Regattaclub Bodensee an. Mit dabei waren: Laurenz, Tobias, Hanno und Julian. Nach einer kurzen Trainingseinheit am Donnerstag Abend waren wir bereit für die Regatta. Leider wechselte das Wetter von Sonnenschein auf Regen, und auch der Wind blieb den ganzen Freitag fern. So wurde der Tag bereits um 15:45 als beendet erklärt. 

 

Der Samstag versprach deutlich bessere Bedingungen. Nach einem kurzen Warten kam Wind auf, und die Regattaleitung startete zum ersten Lauf. Die Linie war für die 45 Boote sehr kurz, weshalb es leider zu mehreren Massenfrühstarts kam. Leider erwischte uns die Blackflag, so dass wir den Lauf nicht mitsegeln durften. 

 

Auch beim Start zum 2. Lauf gab es wieder einige Blackflags, glücklicherweise blieben wir verschont. Wir hatten einen guten Start und von Anfang an in der Topgruppe dabei. Der Wind frischte immer mehr auf, und die Wellen wurden immer grösser (ca. 3,5m). Dies führte dazu, dass die Regattaleitung den Lauf an der letzten Tonne abschoss. Sehr schade, den wir lagen konstant immer in den Top 4!

 

Wir hofften also auf den Sonntag, um doch noch einen Lauf überhaupt segeln zu können. Leider war der Sonntag dann wieder sehr flau und die Regatta musste ohne weiteren Lauf beendet werden.

 

Nun ja, leider konnten wir an der Regatta keinen einzigen Lauf ins Ziel bringen! Das ist doch eine sehr schwache Ausbeute. Nicht desto trotz war es ein super Wochenende in Monaco. Die Segelsaison 2016 darf starten! :-) Auch die Gastfreundschaft vom Yacht Club Monaco war einzigartig, wie auch das riesen Buffet am Samstag Abend. 

 

 

Bericht: Julian Flessati 

 

 

 

 

Unsere Sponsoren



Ihr Optik-Fachgeschäft mit der persönlichen Beratung und einem umfassenden Service-Angebot.
Ihr Optik-Fachgeschäft mit der persönlichen Beratung und einem umfassenden Service-Angebot.

Ihr J70 Partner am Bodensee
Ihr J70 Partner am Bodensee


follow us on facebook

Regattaclub Bodensee

Obere Berneggstrasse 66

9012 St. Gallen 

vorstand@regattaclub-bodensee.ch

Kontakt