Swiss Sailing League Act II Neuenburg

Swiss Sailing League Act II Bericht

Wie auch beim Swiss Sailing League (SSL) ACT I in Locarco, waren die Wind Prognosen für ACT II in Neuenburg alles andere als vielversprechend. Am Freitag konnte nur ein Lauf bei sehr schwachen Bedingungen gesegelt werden. Der Samstag begann, wie der Freitag endete – mit Flaute. Gegen Mittag konnte sich eine leichte Thermik durchsetzen, mit welcher endlich gesegelt werden konnte.

Das Team vom RCB, mit Steuermann Massimo Soriano, welcher sein Debut als Steuermann an der SSL gab, startete verhalten. Ein Frühstart, sowie ein 5. Platz schufen eine schwierige Ausganglage. Trotz dieses verhaltenen Startes, kam der RCB immer besser in Fahrt und konnte sogar mehrere Laufsiege verbuchen. Dadurch beendete der RCB den Samstag auf dem 4. Zwischenrang. Der Sonntag begann wieder mit warten auf Wind, allerdings diesmal auf dem Wasser. Kurz vor ein Uhr kam eine leichte Thermik auf, welche sieben weitere Wettfahrten erlaubte. Der RCB konnte sich mit den Plätzen 3,1,2 auf den vierten Rang halten und beendete nach 24 gesegelten Läufen den ACT II leider knapp hinter dem Podest.

Wir gratulieren herzlich dem Genfer Team (SNG) zu ihrem ersten Sieg an einem SSL ACT. Mit diesem Sieg übernimmt der SNG auch die Führung in der Gesamtrangliste. Der RCB befindet sich aber in Lauerstellung und wir freuen uns auf weitere spannende und packende Duelle. Nächste Woche geht es in Genf mit ACT III weiter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Fotos und Tagesberichte:

 

https://www.facebook.com/regattaclubbodensee

 

 

Für den RCB am Start in Neuenburg waren: (v.l.n.r)

Tobias, Lea, Massimo, Laurenz 

 

 

BERICHT: MASSIMO SORIANO

 

 

 

Unsere Sponsoren



Ihr Optik-Fachgeschäft mit der persönlichen Beratung und einem umfassenden Service-Angebot.
Ihr Optik-Fachgeschäft mit der persönlichen Beratung und einem umfassenden Service-Angebot.

Ihr J70 Partner am Bodensee
Ihr J70 Partner am Bodensee


follow us on facebook

Regattaclub Bodensee

Obere Berneggstrasse 66

9012 St. Gallen 

vorstand@regattaclub-bodensee.ch

Kontakt